Hamburg

Ende September 2015 fuhren David und ich mit der Bahn für ein par Tage nach Hamburg, eine sehr schöne Stadt. Wir waren viel unterwegs, haben viel gesehen.

Unternommen hatten wir eine Touri-Bustour, eine Hafenrundfahrt, waren im Dungeons. Samstag abends im Kiez unterwegs, Sonntag morgens auf dem Fischmarkt und vieles mehr. Natürlich gab es Fisch zu essen, gleich am ersten Abend im Restaurant „Zum Brandanfang„: urig und super lecker; am gleichen Wochenende fand das Reeperbahn-Festival mit Poster-Convention statt, sehr schön.

Für unseren Besuch hatten wir uns schon von zu Hause aus den Turbo-Pass besorgt; dieses Toure-Ticket können wir empfehlen.
Gewohnt hatten wir für drei Nächte im Suite Novotel, Lübeckertordamm. Von der Lage her super, ein Lidl gleich in der Nähe, mit der U-Bahn sehr schnell in der City. Das Zimmer war nett eingerichtet, die Einrichtung etwas älter. Leider war die Zeit sehr schnell vorbei. Wir kommen wieder, Hamburg!